Ökumenisches Forum HafenCity

Kollektenbitte

Ökumenearbeit im Ökumenischen Forum HafenCity

Ökumenisches Forum Hafencity

Nina Golde
Shanghaiallee 12
20457 Hamburg

Telefon
+49 40 369002-781
E-Mail
info@oekumenisches-forum-hafencity.de

www.oefh.de

Kollektenzweck

Im Ökumenischen Forum HafenCity treffen Vielfalt und Traditionen von 21 Kirchen aus der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Hamburg zusammen. Im Herzen des Stadtteils HafenCity haben wir einen Ort geschaffen, der uns Menschen an Gottes Gegenwart erinnert und Gemeinschaft erlebbar macht.

Wir bieten Suchenden, Gläubigen und Zweifelnden einen Ort der Stille, einen Raum für verschiedene Ansichten und neue Perspektiven - unsere Kapelle ist 365 Tage im Jahr geöffnet. 

Wir bieten spirituelle, kulturelle und soziale Veranstaltungen und Projekte an, die für jeden offen sind. 

Wir engagieren uns in der Ökumene, in der Stadtteil- und Nachbarschaftsarbeit, für junge Menschen und Geflüchtete

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden angewiesen, damit wir bestehende Projekte auch weiterhin finanzieren und neue Ideen umsetzen können.

Fürbitte

Wir danken Dir, Gott,
Dass es in unserer Stadt Hamburg einen Dialog der vielfältigen christlichen Kirchen gibt.

Wir teilen die Schätze unseres Glaubens in der Ökumene.

Wir bitten dich,Gott,sende deinen Heiligen Geist, damit die Achtung voreinander weiter wächst.

Wir bitten Dich, Gott, sende deinen Heiligen Geist, damit  wir durch Gespräche, das Feiern von Gottesdiensten und durch Begegnungen,weiter hineinwachsen in die Einheit der Kirche, die wir verbunden durch Jesus Christus bezeugen wollen.
Stärke unsere Bemühungen in dem Bewusstsein, dass wir angewiesen sind auf den Heiligen Geist, denn Gott selbst stiftet Einheit in Christus, der unser Friede ist.

Stärke uns durch deine Geistkraft, guter Gott, so dass wir nicht müde werden, gemeinsame Anliegen zu gestalten:

Lass uns gemeinsam Zeug*innen sein für Wege des Friedens und der Gerechtigkeit. AMEN

Kontoverbindung

Kontoinhaber
Ökumenisches Forum HafenCity
IBAN
DE35 5206 0410 0106 4350 50
BIC
GENODEF1EK1
Bankname
Evangelische Bank
Verwendung­szweck
Ökumene