Martinschule bei den Special Olympics 2019

Kollektenbitte

Kollekten und Spenden werden ausschließlich für die erbetenen Zwecke verwendet. Es entstehen keine Verwaltungskosten. Jeder gespendete Euro kann dem oben genannten Zweck zugeführt werden. 


Integrative Gesamtschule Martinschule

Kathleen Rusch
Gützkower Landstraße 69
17489 Greifswald

E-Mail
rusch@odebrecht-stiftung.de

Kollektenzweck

Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben! - Unter diesem Eid der Special Olympics erkämpften die vier Martinschüler Stavros Somounas, Benjamin Schmidt, Dominik Mahnke und John Beyer im Riesenslalom und im Slalom insgesamt 1x Gold, 2x Silber, 2x Bronze und je einen 5., 6, und 7. Platz! Zum fünften Mal nahmen Schüler der Greifswalder Martinschule an den Special Olympics Nationale Winterspiele, die unter dem Motto - Gemeinsam stark - vom 06.03.-09.03.17 in Willingen im Sauerland stattfanden, teil.

Hurra, hurra, die Fischköppe sind da! - Mit diesem schon traditionellen Schlachtruf sorgten die Martinschüler nicht nur zur Eröffnungsfeier und zu den Siegerehrungen für gute Laune unter den 700 Wintersportlern aus 14 Bundesländern. Ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Kontaktmöglichkeiten der Sportler untereinander ließ den Dauerregen und die nicht optimalen Bedingungen auf den Pisten des Willinger Ettelsberges immer wieder in den Hintergrund rücken.

Und bei den nächsten Special Olympics Nationale Winterspiele wollen die Greifswalder wieder dabei sein.
Die Martinschule möchte ihren Olympiatitel verteidigen.

Sie finden uns auch im Internet unter: www.martinschule-greifswald.de 

Kontoverbindung

Kontoinhaber
Johanna-Odebrecht-Stiftung
IBAN
DE87 5206 0410 0006 4182 87
BIC
GENODEF1EK1
Bankname
Evangelische Bank eG
Verwendung­szweck
Martinschule bei den Special Olympics