Lichtblick Flensburg e.V.

Kollektenbitte

Der Verein Lichtblick Flensburg e.V. bittet Kirchenkreise, Sprengel und Gemeinden der Ev.- Luth. Kirche in Norddeutschland um eine Kollekte zur Sicherstellung von Suizidprävention für Kinder u Jugendliche sowie zeitnaher niedrigschwelliger Beratung für Menschen in Lebenskrisen und bei Suizidgefahr

Lichtblick Flensburg e.V. - Hilfe bei Lebenskrisen und Selbsttötungsgefahr

Soeren Hauke
Norderstraße 31
24939 Flensburg

E-Mail
Strahlendorf@Lichtblick-Flensburg.de

www.lichtblick-flensburg.de

Kollektenzweck

Unser Hilfsangebot der psychosozialen Krisenberatung wurde im Jahr 2021 von über 191 Betroffenen in über 1800 Beratungsgesprächen wahrgenommen. Die Hilfesuchenden waren zwischen 10 und 83 Jahren alt. Unsere Statistik zeigt, dass unser Hilfsangebot immer häufiger von jungen Menschen im Alter von 18-25 Jahren in Anspruch genommen wurde. Die vergangenen Jahre waren bei unserer Klientel durch die Pandemie sehr geprägt. Vor allem bei Kindern und Jugendlichen stiegen die Belastungen immens. Die zeigt sich auch durch das weiter erhöhte Beratungsaufkommen in dieser Altersgruppe. Mit der Erweiterung gezielter Suizidprävention über die Stadtgrenzen Flensburgs hinaus haben wir nun die Möglichkeit Kindern und Jugendlichen in Nord-Schleswig-Holstein zu helfen. Mit den Kollekten helfen Sie die weitere Entwicklung des Vereins zu ermöglichen und auch in Zukunft für die vielen Hilfesuchenden als kostenlose, unbürokratische und schnelle Hilfe zur Verfügung zu stehen.  

Kontoverbindung

Kontoinhaber
Lichtblick Flensburg e.V.
IBAN
DE53 2175 0000 0017 0409 06
BIC
NOLADE21NOS
Bankname
Nord-Ostsee- Sparkasse
Verwendung­szweck
Spende an Lichtblick