Evangelische Schule Walkendorf

Kollektenbitte

Die Schulstiftung der Nordkirche bittet die Sprengel, Kirchenkreise und Kirchengemeinden der Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland um eine Kollekte für unsere Evangelische Schule Walkendorf.

Schulstiftung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland

Pastor Kai Gusek
Johannes-R.-Becher-Straße 20/22
19059 Schwerin

Telefon
+49 385 555706-20
E-Mail
info@ev-schulstiftung-nordkirche.de

www.schule-walkendorf.de

Kollektenzweck

Die Evangelische Schule Walkendorf besteht seit 19 Jahren und wurde als evangelische Grundschule in dem Ort Walkendorf mit 390 Einwohnern gegründet.  Anschließend wurde die schulartenunabhängiger Orientierungsstufe aufgebaut. Wir arbeiten eng zusammen mit den umliegenden Kirchengemeinden, bilden Vikare mit aus und feiern gemeinsam Feste und Gottesdienste.

Die Begleitung unserer Schulkinder beinhaltet eine starke christliche Prägung, da wir den Blick auf die Persönlichkeit der Kinder halten, ihnen Gottvertrauen schenken wollen  und sie individuell fördern, um Stärken zu stärken und Schwächen auszugleichen.
Unsere Schule mit 120 Kindern in den Klassen 1-6 liegt auf dem Land in einem kleinen Dorf. Im Nachmittagsbereich gibt es oft nur die Möglichkeit in größeren Ortschaften Neigungen oder Hobbies nachzugehen.

Daher würden wir für die Kinder gern im Nachmittagsbereich musikalischen Neigungsunterricht anbieten mit Noten und Blasinstrumenten. Die Kinder können die Schulandachten und Gottesdienste dann musikalisch begleiten. Für unsere Schulgemeinschaft besteht daher die Möglichkeit, dass Kinder sich musikalisch entwickeln können und gleichzeitig für die Schulgemeinschaft bzw. Kirchgemeinde Verantwortung übernehmen können.  Wir konnten die Johanniter gewinnen, die Lehrkraft für den Neigungsunterricht zu bezahlen, benötigen aber noch Noten und entsprechende Instrumente für dieses Angebot

Kontoverbindung

Kontoinhaber
Schulstiftung der Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland
IBAN
DE79520604100205300150
BIC
GENODEF1EK1
Bankname
Evangelische Bank
Verwendung­szweck
Evangelische Schule Walkendorf - Kollekte